Visionen
Wer Erfolg haben will, sollte aufhören, in den üblichen Größen zu denken, sondern Visionen und Ideen für die Zukunft entwickeln. Er soll aufhören, im Trott aller es gleichzutun. „Keiner wartet auf dich, jedoch warten alle auf deine Ideen!”
Wer Erfolg haben will, sollte aufhören, in den üblichen Größen zu denken, sondern Visionen und Ideen für die Zukunft entwickeln. Er soll aufhören, im Trott aller es gleichzutun. „Keiner wartet auf dich, jedoch warten alle auf deine Ideen!”
Die fortwährende Vernetzung von Unternehmen, Menschen und Wissen erzeugt eine kollektive Intelligenz – die Crowd-Intelligence. Diese bestimmt mit ihrer Dynamik die Marktentwicklungen. Ergreifen Sie die Chance, diese Intelligenz für Ihre Produkte zu nutzen.
In der Ökonomie der Zukunft nimmt Lifestyle eine exponierte Stellung ein. Ja, auch für das B2B-Business, das immer auch Wegbereiter für ein Consumer-Produkt ist. Schon heute werden nicht einfach Autos, Smartphones oder Küchenmaschinen gekauft, nein, der Lifestyle dieser Produkte steht im Fokus der Käufer. Somit sind Emotionen, Lust, Intelligenz und soziale Vernetzung die Motoren einer neuen Ökonomie.
Unsere Gesellschaft wird im Bewusstsein immer jünger und an Jahren immer älter. Das Altern wird gerade radikal neu definiert. Das gefühlte Alter der Best Ager (circa minus 15 Jahre) bestimmt Wahrnehmung, Einstellung und Lebensart. Dieser Trend wirkt sich maßgeblich Auswirkung auf Gesellschaft, Wirtschaft und Konsumverhalten aus.
Starke Marken werden zu Orientierungspunkten in den sich ständig beschleunigten und überladenen Märkten. Die Marke ist wie ein Virus, das sich entwickelt, verändert, sich digital verbreitet und selbst zum Trendsetter wird.
Weltweit hat sich die Anzahl berufstätiger und erfolgreicher Frauen in allen Branchen und Aufgabenbereichen vervielfacht. Dieser Trend wird sich fortsetzen und durch den verstärkten Einfluss des weiblichen Sinns unsere Gesellschaft grundlegend verändern – und somit eben auch die Art und Weise der Marketingkommunikation.
Die weltumspannenden und omnipräsenten Vernetzungen sind die digitalen Synapsen unsers Denkens, Fühlens und Handelns. Eine Technik, die den evolutionären Wunsch erfüllt, überall in Kontakt zu sein, sich fortwährend auszutauschen und 24 Stunden am Tag präsent zu sein. Es entstehen neue Symbiosen, semantische Kommunikation und der Aufbruch in eine Growd-Gesellschaft.
Dies hat eine grundlegende Veränderung zur Folge. TV, Radio, Kino, Produkte, Dienstleistung – alles befindet sich im Wandel. Neue Organisationsstrukturen, neue Wissensvermittlung, neue Arbeitswelten werden stationär unabhängig und durch die uneingeschränkte Vernetzung mobiler Devices bestimmt werden.
Zukunftsgerichtetes B2B-Marketing ist keine bestimmende Manipulation mehr, sondern eine feinsinnige, vielschichtige und attraktive Möglichkeit, mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Modernes B2B-Marketing erzeugt eine Sogwirkung (suction effect) in den Märkten. Das Gefühl dabei zu sein, immer im Trend zu sein und die Zukunft selbst mit zu gestalten sind die Attribute, die Entscheider bewegen. Innovation schafft Neugierde, Interesse und Präferenzen für Ihre Produkte und Leistungen. Begehrlichkeiten lösen den reinen Nutzen ab.
Dieser Begriff wurde durch Professor Kleiber-Wurm geprägt. Damit ist gemeint, dass eine Begehrlichkeit des Produktes, der Leistung oder des Unternehmens entwickelt wird. Begehrlichkeiten werden durch eine hohe Attraktivität, Kult und Emotionen erzeugt. Nicht die funktionale Erklärung steht im Fokus, sondern die Faszination der Möglichkeiten, die das Produkt verspricht. Das Apple-Marketing ist ein gutes Beispiel dafür.
Die Märkte verändern sich – Produzenten – Käufer und Verkäufer – dieses System greift zukünftig nicht mehr. Kreativität, sozioökonomische Vernetzung und die allerfassende Digitalisierung ermöglichen neue Marktchancen, z. B. die Open Innovation. Kunden, Opinion Leader, Studenten und Mitwettbewerber werden an Ihren F&E-Prozessen beteiligt sein (Fabbing). Kunden und outgesourcte Unternehmen entwickeln Ideen und sind gleichzeitig Entwickler, Verkäufer und Käufer. Eine neue Mikro-Economy und Self-Entrepreneure sind die Impulsgeber des Erfolgs von morgen.
Mobile Devices werden die zentralen Kommunikations- und Arbeitsgeräte, die alle diese Trends auf eine Organisationsoberfläche bringen. Sie werden zum unabdingbaren persönlichen Indikator der privaten Welt und der Arbeitswelt. Ihre globale Vernetzung und die integrativen intelligenten APPs sind der Megatrend in Wirtschaft, Kommunikation und Konsum.
IDEEN UND SCHNELLIGKEIT
Investieren Sie in Ideen und Schnelligkeit. Heute und morgen geht es um die Faszination eines Produktes oder Leistung, um neue, aufregende Designs, deren Lebenszyklen immer kürzer werden.
INNOVATIONEN
Die Märkte verlangen immer Neues. Jährlich ist mindestens eine Innovation zwingend, um im rasanten Wettbewerb mitzuhalten.
INNOVATION ECONOMY
Daraus resultiert die Positionierung als kreatives, innovatives und ideenreiches Unternehmen.
ATTRAKTIVITÄT IST BEGEHRT
Angebote schaffen, die außergewöhnlich attraktiv sind. Das erzeugt eine Begehrlichkeit und einen immensen Wettbewerbsvorteil – und das geht auch mit B2B-Leistungen.
SERVICE GEWINNT – PRODUKTE VERLIEREN
Services stehen im Kundenfokus und sind entscheidungsrelevant, da Produkte immer austauschbarer und preissensibler werden. Überlegen Sie, welche neuen Services Ihr Unternehmen mit Ihrem B2B-Produkt verbinden kann.
SEXY UX/UI
Es sieht gut aus, die Form ist innovativ, die Haptik schmeichelt, das Package ist cool, die User Experience spannend und das User Interface nur nicht homogen, normal und langweilig, sondern sexy!
PURISMUS
Besser durch die Reduktion auf das Wesentliche. Einfacher, weniger, geradliniger – nur diese Attribute zählen. In unserem vernetzten Überangebot von Informationen werfen Sie unnötigen Ballast über Bord und kommen so schneller zur Sache.
SMART DECISIONS
Kombinieren Sie die Möglichkeit aus emotionaler und rationaler Entscheidungsfindung
Gerne beraten wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten und Nutzen von 3-D-User Experience und den Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns. Per E-Mail an sven.lorenz@artwork.de oder telefonisch +49 721 490176-29
Gerne beraten wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Sven Lorenz.
Per E-Mail an sven.lorenz@artwork.de oder telefonisch +49 160 743 136 5