HERAUSFORDERUNG & KONZEPT:
Die Aufgabenstellung lautete, ein neues MySecuriton-Kundenportal zu entwickeln, das mehrere Anwendungen an einem Ort vereint, zu entwickeln. Der Fokus lag zunächst auf einem Downloadcenter, in dem man verschiedene Dateien, Dokumente und Tools finden und herunterladen kann.
Unser Aufgabe bestand in der Konzeption und Kreation eines dem Corporate-Design entsprechenden User-Interface. Hierbei wurden in Teamleistung nicht nur das Design umgesetzt, sondern auch größtenteils völlig neue Funktionalitäten entwickelt, die die komplexen Anforderungen des Portals erfüllen.
Hierfür wurde eine Cloud-Anwendung erstellt, die an das bestehende Dokumentenmanagementsystem und an das CRM des Kunden angebunden wurde. Mithilfe einer Webapplikation können sich die Kunden der Securiton GmbH anmelden und Dokumente schnell finden, herunterladen und den eigenen User-Account selbst verwalten. Ein personalisiertes Dashboard ermöglicht dem Kunden einen schnellen und individuellen Zugang zu den einzelnen Applikationen. Sowohl die Backend-Applikation als auch das Web-Frontend entsprechen neuesten Sicherheitsstandards und wurden per Penetration- und anderen Sicherheitstesst geprüft.