CASE STUDY

FESTSCHRIFT & 50 JAHRE-EVENTMARKETING

BUNDESVERBAND MATERIALWIRTSCHAFT, EINKAUF UND LOGISTIK E. V.

EINFÜHRUNG & ZIELSETZUNG

Der Bundesverband Materialwirtschaft für Einkauf und Logistik e. V. (BME), Region Mittlerer Oberrhein steuerte auf sein 50-jähriges Bestehen zu. Klar, dass wir als betreuende Agentur frühzeitig mit in Planung des Jubiläums einbezogen wurden. Auch die Planung von Rahmenprogramm, dem Save-the-Date über die Einladung zum Event in Baden-Baden bis hin zur Eventfotografie hat artwork betreut und teilweise realisiert.

Event Rollups

HERAUSFORDERUNG 
& KONZEPT

Die Idee war, eine umfassende Broschüre zu erstellen, in der Storys, Begebenheiten, Geschichte und viel Atmosphäre der vergangenen 50 Jahre gespielt werden sollte. Vereinsbedingt war das Budget knapp. Die Lösung lag in möglichen Unternehmensdarstellungen der Mitgliedsfirmen. Gemeinsam mit dem BME wurden die Unternehmen akquiriert. Mit Budget ausgestattet, haben wir die Broschüre von uns konzipiert und layoutet, die Unternehmensinhalte mit den einzelnen Mitgliedern abgestimmt und in die Produktion gebracht. Jedem Mitglied wurde ein Exemplar per Post zugesendet.

rollen & credits

artwork übernahm die Gesamtkonzeption und -leitung des Projektes sowie dessen kommunikative Ausrichtung.

· Sven Lorenz: Kreativdirektion und Eventmarketing
· Ulrike Dornblüth: Mediendesign und Kontakt und Abstimmung
· Christine Braun: digitale Umsetzungen
· Rüdiger Husemeyer: Produktion und Print

Previous slide
Next slide

Fotografien des Jubiläums-Events »Geburtstagsparty«

Auftraggeber

BUNDESVERBAND MATERIALWIRTSCHAFT, EINKAUF UND LOGISTIK E.V.

Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME) ist der führende Fachverband für Einkäufer, Supply Chain Manager und Logistiker in Deutschland und Europa.

Er versteht sich als Dienstleister für seine Mitglieder, die allen Branchen und Sektoren angehören, zum Beispiel der Industrie, dem Handel, den öffentlichen Einrichtungen oder dem Finanzbereich.

Infos gewünscht?

Gerne beraten wir Sie ausführlich über  Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns. Per E-Mail an sven.lorenz@artwork.de oder telefonisch +49 721 490176-29