Digital Marketing – warum?

Digital Marketing ist für die Marketingverantwortlichen der Unternehmen eine der spannendsten Herausforderung in diesem Jahr. In der B2B-Welt ist jetzt noch Content-Marketing der König. Doch morgen steht dagegen Content plus der Mobilsektor an oberster Stelle der Prioritäten. 2015 steht im Zeichen des mobilen Aufbruchs und der Agilität.

Die Fakten und Trends 2014:

  • 1 Milliarde Menschen werden bis 2016 Smartphones und Tablets besitzen.
  • Bereits 33 % der Deutschen nutzen einen Tablet.
  • 77 % benutzen ihr Tablet jeden Tag.
  • Tablet Anwender verbringen im Schnitt 13,9 Stunden pro Woche an ihrem Device.
  • 48 % aller Tablets werden ganz oder teilweise im Business genutzt. Tendenz stark steigend.

(Quellen: Forrester Research, ipPunkt, Pew Research, Online Publisher Association)

  • Der PC-Markt wächst nur 0,7% im Vergleich zum Tablets-Markt.
  • Wachstum von 91,7% im Jahr 2012 für alle Tablet Devices*.
  • 100 Millionen verkaufte iPads in den letzten 2,5 Jahren mit einer Wachstumsprognose auf 176 Millionen iPads im Jahr 2015**.

(Quellen: *Morgan Stanley, **, Piper Jaffray Investment Research Gene Munster)

Präsentieren Sie Ihre Inhalte in informativen APP´s und eBooks. Kommunizieren Sie intern oder mit der ganzen Welt. Veröffentlichen Sie Ihr Angebot auf mobilen Endgeräten. Erschließen Sie sich ein größeres oder spezielleres Publikum und neue Vermarktungsmöglichkeiten!

artwork & communication bietet hierfür integrierte und übergreifende Lösungen an.

Als Einstieg in die mobile Kommunikation – besteht beispielsweise die kostengünstige Möglichkeit der Adaption bestehender Informationen, Prospekte, Newsletter, Magazine, Kataloge oder Whitepapers in die Formate der mobile Devices. Kommunikativ erweitert mit Videos, Bildershows, Animationen, 3-D-Darstellungen, Ton, Sound, Interaktionen, Feedback-Funktionen oder Social-Media-Verknüpfungen. Artwork übernimmt hierbei bestehende Print-Daten und adaptiert diese in multimediale ePUB-Dokumente die über die Shops von Apple, Google und Co. verbreitet werden.

Share it